Montag, 19. März 2012

Natreen Stevia

Bei natreen durfte ich die neue stevia Streusüße testen. 

Der Süßstoff Stevioglycosid wird aus den Blättern der Stevia Pflanze gewonnen und ist 200 - 300 Mal süßer als Zucker. Der Süßstoff eignet sich daher auch für eine kalorienbewusste Ernährung. Ein Löffel natreen stevia enthält nur 3 Kalorien, ein Teelöffel Zucker dagegen hat 16 Kalorien.

Die Streusüße von natreen wurde so hergestellt, dass ein Teelöffel davon auch einem Teelöffel Zucker entspricht. So lässt sich das Produkt leicht dosieren und verarbeiten. 





Die Streusüße finde ich super zum Süßen von Desserts, z. B. Quarkspeisen, Obstsalat. 


Als Zuckerersatz im Kaffee finde ich das Produkt nicht so gut. Hier ist mir der Eigengeschmack zu groß.


Insgesamt finde ich das Produkt gelungen und eine echt Alternative zu Zucker.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen