Dienstag, 24. April 2012

Seramis



Ich mache bei der Aktion "Ganz Deutschland topft um" von Seramis mit.

Ich habe dieses riesige Päckchen bekommen. Es waren jeweils drei Beutel Seramis Granulat für Orchideen und Grünpflanzen enthalten. 



Außerdem noch Dünger für Grünpflanzen, Orchideen und Hortensien. Ein Blattspray für Orchideen und Gießanzeiger.



Ich habe nun einen großen Teil meiner Grünpflanzen und Orchideen umgetopft. 


Um wie man sieht, das neue Seramis Granulat und der passende Dünger bekommt meinen Pflanzen ausgezeichnet.

Die Grünpflanzen wachsen sehr gut. 

Das Umtopfen ist denkbar einfach und ich finde es toll, dass es viel weniger Schmutz gibt als bei normaler Blumenerde. 

Durch den Gießanzeiger sieht man sofort, wann man wieder gießen muss und vermeidet so auch, dass die Pflanzen zu nass sind. 

Auch meinen Orchideen ist der "Umzug" in Seramis sehr gut bekommen.


Jetzt bin ich noch auf das Langzeitergebnis gespannt. Die nächsten Bilder folgen...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen